Handy lässt sich nicht auf Werkseinstellungen Zurücksetzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt dann warscheinlich an Familiy Link, dass es dadurch unterbunden wird.

Funktioniert es, wenn man von einem anderen Gerät die Beschränkungen aufhebt?

Sonst eventuell per ADB/Fastboot?

Wobei dafür der Bootloader entsperrt sein müsste, sowie USB-Debugging aktiviert.

Vermutlich wurde die Reihenfolge nicht eingehalten oder nicht alle nötigen Schritte unternommen, sodass es jetzt "kaputt" ist.

Jojolp07
Beitragsersteller

Danke für die hilfe ich have jetzt das alles versucht und es hat leider nichts funktioniert. Ich bin dann zu jemanden der handys repariert in meiner nähe doch die konnten leider auch nichts machen. Ich werde weiter noch versuchen lösungen zu finden, trotzdem danke.

Jojolp07
Beitragsersteller

Vom elterngerät kann ich leider die Beschränkungen nicht aufheben da das handy auf family link nicht mehr registriert ist obwohl es auf dem kindgerät noch vorhanden das ander müsste ich probieren.

Windoofs10  28.09.2024, 16:31
@Jojolp07

Oje...

Beim nächsten mal: Erst die Beschränkungen aufheben, dann sollte das mit dem Reset eher klappen ;)

xFennec  28.09.2024, 16:26

Ja, über Fastboot funktioniert, aber der Bootloader muss dafür tatsächlich nicht entsperrt sein, so grundlegende Befehle funktionieren trotzdem.

Windoofs10  28.09.2024, 16:27
@xFennec

Reseten geht auch ohne entsperren?

Okay, das wusste ich nicht.

Aber USB-Debugging ist eben wichtig.

xFennec  28.09.2024, 16:28
@Windoofs10

Auch das muss oft nicht mal aktiviert sein wenn man das über fastboot macht, zumindest ist es bei Huawei so. Ich würde es Mal so versuchen wie ich in der Antwort geschrieben hab.

Windoofs10  28.09.2024, 16:29
@xFennec

Ja, manchmal gehts auch ohne, aber ist schon sinnvoll, wenn man die Möglichkeit hat, beides zu aktivieren ohne größeren Aufwand.

xFennec  28.09.2024, 16:31
@Windoofs10

Aber das geht ja wahrscheinlich nicht wenn sie den Code für das Handy nicht kennt, zumindest um die Entwickleroptionen zu öffnen braucht man den, da kommt man auch nicht mit Face ID oder so rein.

Du brauchst einen PC.

Lade dir "Minimal ADB and Fastboot" herunter: https://androidfilehost.com/?fid=746010030569952951

Aus dem Programm Ordner (unter C:\Programe oder C:\Programe x86 Minimal ADB.. ) dann die Datei cmd-here mit Rechtsklick als Administrator ausführen.

Dann verbindest du das Handy und startest es nochmal in den Modus in dem du oben im Bild bist, wählst aber "Reboot to bootloader".

Dann gibst du auf dem PC zuerst den Befehl "fastboot devices" ein. Wenn eine Nummer (die Seriennummer) angezeigt wird, als nächstes den Befehl

fastboot -w

Als letztes dann fastboot reboot.

Das Handy sollte neustarten und alles gelöscht sein.

Jojolp07
Beitragsersteller

Danke für die hilfe ich have jetzt das alles versucht und es hat leider nichts funktioniert. Ich bin dann zu jemanden der handys repariert in meiner nähe doch die konnten leider auch nichts machen. Ich werde weiter noch versuchen lösungen zu finden, trotzdem danke.

Wische von unten nach oben über den Bildschirm und klicke auf 'Einstellungen'.

2. Scrolle nach unten und klicke auf 'System'.

3. Klicke auf 'Erweitert'.

4. Klicke auf 'Optionen für zurücksetzen'.

5. Klicke auf 'Alle Daten entfernen'.

6. Klicke auf 'Handy zurücksetzen'.

7. Wenn Du dir sicher bist, klicke dann auf 'Alles entfernen'.

8. So werden all deine persönlichen Dateien, wie Fotos entfernt.

9. Dein Handy wird in wenigen Minuten neu gestartet und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

So gemacht ?

Jojolp07
Beitragsersteller

Das wird leider nicht funktionieren da das handy gesperrt ist