Handy laden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was macht man denn zehn Tage lang in einem Konficamp? So viel spannende Sachen stehen ja im neuen Testament nun wirklich nicht drin. ;-)

Ich habe früher eine 26800 mAh Powerbank aufs Zeltlager mitgenommen und die hat locker sechs Tage lang gereicht, bis sie dann endlich leer war! Wieder voll aufgeladen habe ich sie dann sechs Stunden lang mit 24 Watt.

Ich würde das Handy so lange aufladen, bis es voll ist, nach einer halben Stunde ist es ja nur an einem guten 20 Watt Ladeadapter zu 60 % voll! Das wird in diesem Waschraum vermutlich nicht verbaut sein und du hast dann im blödesten Falle nur 36 % Akku aufgeladen, wenn er leer war. iPhones laden an manchen Ladeadaptern nur mit 10 Watt! Und deine Powerbank musst du ja besser über Nacht vollladen, sonst bringt dir das ja alles nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leoni553
Beitragsersteller

das Camp ist auf einem Campingplatz wo alle anderen auch Zugang zum Waschraum haben und da solltest du glaub nicht eine powerbank da lassen mein Vater hat mir so eine 20.000 mha powerbank gekauft weißt du zufällig wie oft man ein Iphoen 14 pro damit aufladen kann ??

wrglbrmpft  29.06.2024, 23:45
@Leoni553

Im Idealfall bis zu fünf volle Ladungen, wenn der Akku deines Handys leer ist und du ihn dann volllädst. Ich vermute mal, viermal kannst du den Akku damit komplett vollladen und dann noch mal ein bisschen. Die Formel dafür lautet Powerbankkapazität mal 0,9, dividiert durch die Akkukapazität deines Apple iPhone 14 Pro mit 3200 mAh mal 1,1. Also 20000 * 0,9 = 18000. 18000 dividiert durch (3200 * 1,1) = 5,1

Leoni553
Beitragsersteller

Mein Bruder war da vor 2 Jahren und meinte 80% hast du Freizeit und kannst halt schwimmen gehen und Fußball spielen und so Zeug und sonst hast du Halt Gottesdienste besuchst 2 Städte(das Camp ist in Italien) Und machst sonst nur das was du selber machen möchtest

Wenn Du Deine Powerbank aufgeladen hast, bist Du versorgt und unabhängig. Wenn beides ohne Einschränkung geht, ist das besser, da Du damit Deine Powerbank Kapazität streckst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung