Handy kaputt - iPhone 11 Pro Max?

2 Antworten

Hi, mit einem Displaywechsel wird es höchtwahrscheinlich behoben sein. 100% kann es dir keiner sagen, ich komme aus der Branche und mache es immer so dass ich das Display tausche und der Kunde nur bei erfolgreicher Reparatur den vollen Preis zahlt. Preislich je nach dem was du für eine Qualität haben möchtest, angefangen mit ca 90€ inkl Arbeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

jfm95
Fragesteller

Vielen Dank! habe auch schon gesehen, dass man oft auswählen kann welche display man nimmt (Original oder "Nachbau") - Nachbau ist billiger - tut der es auch, oder immer besser Original nehmen?

IIDimiII  26.11.2023, 17:24
@jfm95

Das ist ein älteres Modell da kann man auch Nachbau nehmen. Je nach Nachbau ist die Farbqualität etwas schlechter, eventuell die Reaktionszeit und der Akkuverbrauch. Aber das ist wie gesagt minimal und fällt nicht jedem auf

Hey =)

Also es könnte natürlich sein, das es nur am Display liegt aber das sieht man erst, wenn man es bei der Reparatur hat. Was sowas kostet ist auch immer verschieden, wie schon beschrieben kommt es immer drauf an, was für ein Display du möchtest, entweder ein Günstiges oder eins was Qualität hat.

Zudem wenn man das Display austauscht, wirst du eine Meldung in den Einstellungen stehen haben, dass das Display evtl. kein Originales sei usw. Das geht aber nach 2 Wochen weg. Möchtest du das die Meldung nicht kommt, müsste man den Chip von deinem Defekten Display auf das neue Display montieren, diese Arbeit ist aber etwas Aufwändiger und Teurer. Wenn dich aber die Meldung so nicht Stört, kannst du es auch ohne den Chip Tausch reparieren lassen.

Im nachhinein merkst du davon sowie so nicht wirklich viel, das es Ausgetauscht wurde.

Am besten schaust du bei dir um die Ecke mal nach einen Shop oder aber du kannst es auch über die Wertgarantie machen.

https://www.wertgarantie.de/reparatur/smartphone

Du musst nicht mal Kunde sein und ein kleiner Tipp dabei, wenn du es einsendest ist es meistens Billiger ;-)

Liebe Grüße Daniel =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker