Handy ins Klo gefallen was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinige das Gerät, schalte es aus und lasse es gründlich trocknen, bis wirklich keine Feuchtigkeit mehr zu erkennen ist. Wenn das Gerät nicht als wasserdicht zertifiziert ist, warte mindestens 2 Tage, bis Du es wieder anschaltest und lädst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wenn keine Meldung mehr kommt, dann kannst du es auch laden.

Dennis238
Beitragsersteller

Bist du dir wirklich sicher,nicht dass es zum Kurzschluss kommt.

muckel3302  20.07.2024, 22:53
@Dennis238

Wenn du alles getrocknet hast und das Handy wasserdicht ist, dann kommt es nicht zum Kurzschluss. Zur Sicherheit kannst du die Ladebuchse mit einem Fön bei sehr geringer Wärme nochmal quasi nachtrocknen.