Handy in den See gefallen,Hoffnung..?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau willst Du da finden ?

Oder anders gefragt - war das Handy IP68 ?

Sven1465
Beitragsersteller

ich habe es gefunden ging tip top! danke!

Sven1465
Beitragsersteller

Vielen dank.. ich bin sehr erkältet deswegen ..ärgert einen so naja passiert jedem mal aber die Daten sind wichtig habe sie nur teils..

Sven1465
Beitragsersteller

Ja war es , es ist das Samsung S5 LTE+

BigBen38  13.04.2016, 04:54
@Sven1465

** Beim Tauchgang im Wasser muss allerdings beachtet werden, dass das Smartphone nur bis zu einem Meter für 30 Minuten ins Wasser (nur Süßwasser) darf. **

Dennoch viel Glück ...vlt findest Du es ...aber wenns n schlammiger Untergrund ist ...wird es nicht leicht.

BlackDoor12  13.04.2016, 04:49

Informiere dich mal bei der Stadt ob dort regelmäßig ein Tauchverein zum See kommt und schildere dein Anliegen vielleicht kann der Tauchverein dein Handy finden.

Das handy wird schrott sein. Wenn es irgendwo am Grund liegt oder da eingesunken ist dann ist es zu 100% kaputt. So lange überleben Handys das nicht. Und finden wirst du das dann sicher auch nicht. Und gestern war der 12. April :)

Sven1465
Beitragsersteller

Kurz getrocknet und es hat gestartet unglaublich dazu sage ich nur SAMSUNG.

playzocker22  13.04.2016, 16:16

Echt? Krass. Also sowas is eigentlich ziemlich selten

Sven1465
Beitragsersteller

Ich habe es nach 21 Stunden wieder gefunden es ging tiptop :D

Das Handy wird kaputt sein. Wenn der See klar ist, hast du noch eine kleine Chance, ist er trüb kannst du es gleich lassen. ein es auf den Biden fällt, wirbeld es Schlamm auf, der sich dann wieder über dein Handy legt, möglicherweise ist es also im Dreck versunken

Sven1465
Beitragsersteller

ich versuche es heute mit einem rechen ans Ufer rechen und dann mal schauen.. aber danke für die Antwort, denkst du die SD Karte überlebt so etwas? weil wenn die jemand findet .. da sind peinliche Sachen drauf etc.

Das Handy ist ohnehin Kaputt, du könntest nur die Simkarte retten.

Sven1465
Beitragsersteller

Es hat es überlebt haha ich habe es wieder ging alles perfekt nach 21stunden!

Nochmal angemerkt der Grund ist 20-40 cm ca. Tief aber das Handy ist spurlos verschwunden und das Wasser natürlich nicht klar..