Handy hört mit?
Kürzlich saß ich mit ein paar Freunden zusammen. Wir haben uns u.a. über eine Arbeitskollegin unterhalten, nennen wir sie hier mal Sophia. Kurz darauf klingelt mein Handy. Auf dem Display stand "private Nummer" Als ich ran ging hörte man erst nichts. Dann hörte man gekicher von jungen Mädels. Ich habe dann auf Lautsprecher gestellt. Die eine sagte dann "Hallo, hier ist Sophia". Wieder gekicher und dann war das Gespräch beendet. Wir waren alle ganz schon erschrocken... War das nur ein Streich von irgendwelchen Mädels, gepaart mir einem riesen Zufall, dass die eine sich genauso nannte wie die Arbeitskollegin? Oder kann es sein das mein Handy im Hintergrund Gespräche aufzeichnet (Spyware) und weiterleitet? Alles sehr merkwürdig....kennt jemand etwas ähnliches?
3 Antworten
ist mir auch schon passiert das ich Privatgespräche gehört habe. Da hat sein Handy meine Nummer gewählt weil er die Tastensperre nicht drin hatte.
Möglicherweise hat einer deiner Freunde sie angerufen, das Handy auf den schoß oder in die Hosentasche insgeheim gelegt während dem Anruf und absichtlich das Thema mit Sophia aufgerufen um deine Ansicht über sie zu hören.
Keiner der Freunde kennt Sophia. Das jemand sie angerufen hat, ist ausgeschlossen. Nicht mal ich habe ihre Nummer.
Ich kenne was ähnliches bei den Kameras wenn du die öffnest wird automatisch aufgezeichnet ohne das du das weißt. Aber bring vielleicht dein Handy zum Techniker oder so und frag da nach