Handy-Glas kaputt – kommt die Versicherung auf?

5 Antworten

und habe eine Versicherung von 13,95 € abgeschlossen, die noch läuft. Meine Frage wäre jetzt, ob die Versicherung so einen Schaden im Normalfall übernimmt

Das kommt darauf an was Du da abgeschlossen hast für 13,95€, woher soll jemand die Bedingungen besser kennen als Du selbst?

Nur weil das Handy auf der Tischplatte gelandet ist, ist das Display plus Schutzglas kaputt gegangen? Dazu braucht es einen ordentlichen Wumms!

Wie kann ihr das Handy mit derartiger Wucht aus der Hand fallen?

Lulu55751
Beitragsersteller

Sie ist gestolpert und hingefallen, und das Handy ist ihr mit Schwung aus der Hand Richtung Tisch geflogen. Das Handy ist mit der Kante auch auf die Spitze gelandet.

Nein dafür gibt es extra Versicherungen die man vorher abschließen sollte.

Besser vorher mal klären, ob es für die Regulierung entscheidend ist, wer das Handy beschädigt hat.

Das solltest du in den Versicherungsbedingungen nachlesen. Wenn Glasbruch inkludiert ist, zahlt sie