Handy gestohlen. Was können die damit anfangen?

5 Antworten

Ist ein guter Ersatzteilspender.

Findest dann die Teile in ein paar Wochen auf eBay.

Klar.

Android ist leicht zu knacken. Einfach ein entsprechendes Tool mit dem Handy verbinden, Android knacken und schon ist es so gut wie neu, wenn man es richtig anstellt.

Und selbst wenn nicht, dann kann man es immer noch über ebay oder so verkaufen. Der Käufer wird dann zwar betrogen, weil es gekalut ist und er es nicht nutzen kann, aber die Diebe schlagen daraus trotzdem Kapital.

LuciusArtorius  02.10.2023, 09:02
Android ist leicht zu knacken.

Hast du Erfahrungen damit? Wie viele gesperrte Android-Smartphones hast du bereits geknackt?

AlbertHnsl  02.10.2023, 09:08
@LuciusArtorius

Ich selbst habe keine geknackt. Ich weiß aber, dass es sich ohne großen Aufwand machen lässt, wenn man Ahnung davon + entsprechende Software hat.

guterfrager5  02.10.2023, 09:21
@LuciusArtorius

Was genau ist mit sperren gemeint? Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Samsung (wenn es ausgeschaltet war) leiser/lauter + Anschalter drücken könnte, um in dieses Menü zu kommen wo man es einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen konnte (also ohne ein Passwort/Pin/Sperre).

Kann es aber nicht mit einem modernen Handy verifizieren, weil ich ein Fairphone habe und es da nicht mehr so einfach geht (:

Können die damit überhaupt etwas anfangen?

Das kommt darauf an, wie viel technisches Know How und Ausstattung vorhanden sind.

Nein, der Dieb ist wahrscheinlich irgendein Drogenabhängiger der gehofft hat dein Handy zu Geld machen zu können.

Der kriegt wahrscheinlich gar nichts auf die Reihe und dein Handy liegt inzwischen schon in irgendeiner Mülltonne.

McNuggets342
Fragesteller

Ne es waren 2 Typen mit (wie kann es anders sein) Südländischen aussehen. Ich glaub die wissen schon was sie tun

muckel3302  02.10.2023, 11:19
@McNuggets342

Der Begriff südländisch gilt als rassistischer Ausdruck. Es heißt Menschen mit westasiatischem Erscheinungsbild, nur als Hinweis

McNuggets342
Fragesteller
@muckel3302

Ah okay. Ich wollte eigentlich was ganz anderes scheiben aber hatte angst dann gebannt zu werden. Ich versuche diesen Vorfall einfach als Kulturelle Bereicherung anzusehen, damit es mir nicht mehr so schlecht deswegen geht.

muckel3302  02.10.2023, 19:21
@McNuggets342

Sehr gut, kulturelle Bereicherung kommt in Deutschland immer sehr gut an und ist nur positiv zu bewerten.

Nein, die können höchstens die Einzelteile verkaufen.