Handy für Oma?
Hi, Meine Oma sucht ein neues Handy, egal ob Prepaid oder mit Vertag
Sie will kein Seniorentelefon
Es sollte von Samsung sein und handlich
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen/ Tipps / Ideen/ ... ?
Wie viel will deine Oma denn ungefähr ausgeben?
Für ein Handy bis ca 300€
3 Antworten
Meine Oma kommt sehr gut mit den Handys der A30er reihe zurecht. Das A36 ist das neuste davon und hat viele Vorteile. Auch kann man mit Hilfe von OneUI viele Sachen auf den Geräten Sachen so anpassen, dass sie perfekt besser lesbar sind oder einfacher zu bedienen sind. Eine Sache die ich nicht empfehlen würde ist jedoch Gesten Steuerung zu aktivieren. Das überfordert sehr schnell. Sonnst kann man natürlich auch zu der S-Serie greifen. Sie sind etwas leistungsfähiger und allgemein eigentlich überall besser, meiner Erfahrung nach ist dies jedoch zu viel des guten. Meine Oma bringt ihr Handy nie an dessen Limit und ich glaube so geht es den meisten.
Eine Sache womit viele überhaut nicht klar kommen ist IOS. Somit würde ich sehr davon abraten ein IOS gerät in Erwähnung zu ziehen. Da fehlt es vor allem an einheitlichen Gesten was für viele auch Junge Menschen für Verwirrung sorgt.
Ich würde auch Prepaid empfehlen als vertrag empfehlen.
Ich hoffe das konnte helfen und du findest was schönes für deine Oma :)
definitiv prepaid.
Wird für sie weit sinnvoller sein wenn sie es nicht selber kauft unter ihrem Namen.
Also wenn du das für sie kaufst keine Vertähge, außerdem gibts da immernoch viel zu teure Preise bei Verträgen.
Da zahlste son Handy locker doppelt.
Eig relativ welches können alle dasselbe im End.
Ich würde aber eins ohne googlezwangkonto empfehlen und kein apple weils auchn onlinekonto erzwingt.
Guten Abend, 0No0Name0
Erst mal muss mit deiner Oma abgeklärt werden, wie viel Geld Sie für das neue Handy ausgeben möchte. Danach kommt dann das mit Prepaid/Tarif und alles Sonstige wie wichtige Kriterien, das ihr Handy haben muss. (Kamera, Speicher, etc.)
Da ich deine Oma nicht kenne, ist es schwer nachzuvollziehen welches Modell, das richtige für Sie wäre, da du keinerlei Informationen hinzugefügt hast.
Ich würde dir oder deiner Oma ein Einsteiger/Mittelklasse-Smartphone empfehlen.
Ein Handy aus der A-Reihe, da die S-Reihe mehr die Premium Smartphones sind und denke das deine Oma eher unwahrscheinlich so eins benötigt, wenn sie bloß bisschen im Internet surfen, WhatsApp, Telefonieren oder Fotos machen möchte.
Ich verlinke dir hier mal einen Vergleich für Samsung Handys bis 300,00 €.
(Einsteigerklasse bis Mittelklasse)
Solltest du irgendwelche weiteren Fragen haben:
Sende mir gerne eine PN! Ich helfe dir dann gerne weiter. :)
Samsung-Handys bis 300 Euro: Top 10 Test & Vergleich
Mit freundlichen Grüßen - und liebe Grüße an deine Oma!
RobinPxGF.