Handy finanzierung widerrufen nach über 1 Monat?

6 Antworten

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die Absendung des Widerrufs vor Fristablauf. Die Widerrufsfrist beträgt einheitlich 14 Tage und beginnt frühestens, wenn der Verbraucher eine wirksame Widerrufsbelehrung erhalten hat, im Fernabsatz laut § 356 Abs. 2 BGB jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger.

Widerruf (Recht) – Wikipedia

Ich denke, dass du diese Bestellung widerrufen kannst. Du hast ja bisher keine Ware geliefert bekommen und die Widerrufsfrist beginnt normalerweise mit Erhalt der Ware.

für einen Widerruf hattest wohl nur 14 Tage Zeit. Du hast einen Vertrag einzuhalten; den hast unterschrieben

wilees  01.11.2019, 21:50

Widerufsfrist beginnt erst mit dem Erhalt der Ware zu laufen.

Ich geh schon mal davon aus, das Widerrufsrecht gilt doch mind. 2 Wochen meines Wissen und das auch erst nach Erhalt der Ware. Da du es ja noch nicht mal erhalten hast, sollte das kein Problem sein (denke ich).

§358 Abs. 1 BGB

Dem Darlehensgeber einmalig schriftlich (!) mitteilen, dass der Vertrag widerrufen wurde und somit auch die Finanzierung. Die Einzugsermächtigung entziehen und bereits geleistete Raten mit Fristsetzung zurückfordern.