Handy erlaubt mit Sim nurnoch Notrufe , warum?

5 Antworten

Handy zeigt nur Notrufe an: Das können Sie tun

Handy-Netz: Nur Notrufe - was tun?

  • Schalten Sie Ihr Handy aus und entfernen Sie die SIM-Karte. Legen Sie sie anschließend wieder ordnungsgemäß in Ihr Telefon und starten Sie es neu.
  • Geben Sie die PIN ein und achten Sie darauf, dass alle Zahlen korrekt sind.
  • Aktivieren Sie den Flugmodus und schalten Sie ihn anschließend wieder aus, damit sich das Gerät neu mit den Mobilfunkmasten verbindet.
  • Öffnen Sie die Netzeinstellungen auf Ihrem Smartphone. In der Regel können Sie den Netzmodus WCDMA/GSM verwenden.
  • Suchen Sie unter dem Punkt "Netzbetreiber" manuell nach dem Mobilfunknetz Ihres Providers und verbinden Sie sich mit diesem.
  • Eine Störung im Netz Ihres Anbieters oder schlechter Empfang können das Problem ebenfalls verursachen. Daher empfiehlt es sich, die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt an einem anderen Ort noch einmal auszuprobieren.
  • In einigen Fällen kann es helfen, wenn Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Zuvor sollten Sie ein Backup Ihrer Daten anlegen.

https://praxistipps.chip.de/handy-zeigt-nur-notrufe-an-so-beheben-sie-den-fehler_46329

Yanik19
Beitragsersteller

Hat alles nichts geholfen.Hab es in die Mültonne geschmissen...

Kartenslot beschädigt.

Aber heute lässt sich kein Handy ohne Sim als Notrufhandy nutzen. Man braucht eine registrierte Sim

Vielleicht ist der Sim-Kartenleser etwas beschädigt? Das würde man von außen überhaupt nicht sehen. Vielleicht hilft es, die simkarte etwas weniger oder weiter in den Slot zu schieben...

Welchen Anbieter hast du? Ich würde zu dem dementsprechenden Shop gehen, also Handyladen, und das mit denen mal besprechen. Weil das könnte vielleicht ein Fehler vom System sein.

Hast du vielleicht den PIN oft falsch eingegeben? Weil wenn dann ist die Karte gesperrt.

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, ich bin dan zum Handyladen gegangen, und die haben dann das Problem gelöst.

Ich weis halt nicht wie es in deinem Fall aussieht, aber probieren würde ich es mal zum Handyladen zu gehen und das so schildern, wie du es hier schilderst. Nimm dir die Zeit. Viel Glück

Das Handy hat wohl SIMLOK.

Yanik19
Beitragsersteller

Ich glaube nicht dass man Handys ohne Vertrag mit Simlock kauft

DerBube01  25.01.2018, 14:07
@Yanik19

Das ist von deinem Onkel gewesen!

Und ja viele haben Handys verkauft die für den Käufer nicht benutzbar sind da SIMLOK

Manche wussten nicht das die Handys ein Simlok haben / hatten