Handy blitzlicht gefährlich?

Habe auch augentropfen rein gemacht 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

5 Antworten

Wird schon wieder, Kleine.👍

Nella7754
Beitragsersteller

Ich hoffe es hab Angst das ich für immer Schäden hab

Das Lciht von einer LED vom Handy ist zwar hell, kann aber eigentlich bei ausreichend Abstand keine Schädigung verursachen. Solange du nciht genau mit deinem Auge vor der LED warst, wird morgen früg alles normal sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Nella 7754,

Mach Dir keine sorgen, die Irritation deiner Augen kommt vermutlich daher, dass die Umgebung eher dunkel war und deine Augen darauf eingestellt waren.

Deine Pupillen waren somit "offen" und haben so viel Licht durchgelassen wie möglich. Somit wurde sehr viel von dem Handyblitzlicht auf die Lichtsensoren und auch in das Sehzentrum weitergeleitet, welches jetzt noch leicht "nachfunkt" dieser Effekt wird jedoch nach einigen Minuten verschwunden sein.

Blind werden kannst Du davon auf gar keinen Fall und sonstige Schäden können durch den Handyblitz auch nicht ausgelöst werden.

LG Dein Dr.Whatsson

Nella7754
Beitragsersteller

Dankeschön es wird aber grade noch nt besser

Das geht wieder weg wenn das nur einmal passiert. Öfter ist natürlich nicht gut. Abwarten

WatchedSauce937  19.05.2020, 23:26

Dir ird nichts passieren Passieren geh jtz schlafen Guck nicht in dein Handy sondern mach Augen zu

Da wird nichts passiert sein, warte einfach noch ein bisschen und dann ist das wieder gut.

Nella7754
Beitragsersteller

Ok danke