Handy: Bleiben beim Akkuwechseln gespeicherte nummern und sms erhalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Daten sind entweder auf der SIM-Karte oder im Handy auf einer SD-Karte oder mikroSD gespeichert.

Eine SIM Karte oder auch eine SD-Karte braucht keinen Strom, um Daten gespeichert zu halten. Du kannst den Akku auch monatelang aus dem Handy nehmen ohne daß die Daten weg sind.

Ja! Denn die Daten bzw. Nummern sind ja nicht auf dem Akku gespeichert, allenfalls auf dem Handy, eher auf der Sim- bzw. SD-Karte.

:DDDDDD

klaaar und deine musik, deine fotos, deine einstellungen und alles andere sind dann auch weg. ! :D

nein, klar sind die nicht weg, wieso sollten sie ? du kannst die sim-karte für 2 jahre irgendwo hinlegen und der passiert nichts, ist ja drauf gespeichert. beim handy ist ja auch nicht alles weg, wenn es aus ist

Sicher! Die Nummern sind doch nicht auf dem Akku sondern auf der SIM Karte gespeichert!

1aHausmann
Beitragsersteller

Das Problem ist doch daß die SIM Karte beim Akkuwechseln keinen Strom kriegt. Aber ich nehme an daß für eine kurze Zeit ein kleiner Kondensator die Aufgabe übernimmt?

Du kannst die SIM auch ein paar Monate irgendwo hinlegen und alles bleibt erhalten.