Handy Bildschirm flackert die ganze Zeit und Gerät ist nicht benutzbar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hatte ein gleiches Handy und hatte leider auch das gleiche Problem...Wie ich es herausgefunden habe, war der Ein/Ausschaltknopf von innen verdreckt bzw. unrein und verstopft (man erkennt es im Gerbrauch wirklich garnicht), wodurch es zu so einem Flackern bzw. Ein- und Ausschalten oder Sperren/Entsperren kam. Ich würde dir Empfehlen, dein Handy zur reinigung kurz abzugeben. Gedauert hat es (bei mir) ca. 30 min. Bei mir wurden die Daten nicht gelöscht, ist aber empfehlenswert trotzdem Mal nachzufragen. Mir hat das beispielweise sehr geholfen.

LG

RandomUser0408
Beitragsersteller

Tausend Dank!!!!!!!! Ich hoffe so sehr das es klappt! Wirklich vielen vielen Dank, ich war schon kurz davor die Daten zu löschen!

OtherDestiny  21.11.2022, 20:10
@RandomUser0408

Gerne! Man kann die Daten auch auf ein USB-Stick oder auf ein PC über Kabel übertragen. Alternativ kann man auch alles auf Xiaomi Cloud leicht speichern.

PS: Schreib später, ob es funktioniert hat😉

RandomUser0408
Beitragsersteller
@OtherDestiny

Hab es vergessen und erst jetzt wieder gesehen... Vielleicht liest du es ja trotzdem noch! Es lag wohl doch nicht daran, nach einem langen Wochenende voller Fehlversuche hab ich es geschafft, den sicheren Modus zu aktivieren und habe dann da ein Systemupdate gemacht. Was auch immer für den Fehler verantwortlich war, wurde dadurch behoben! Trotzdem danke für die Hilfe! Die Idee mit der Xiaomi Cloud hat super funktioniert!