Handy auf Vertrag oder sofort kaufen?

2 Antworten

Wenn es geht und der Geldbörse nicht schadet, dann Kauf es direkt, dann bist du an kein Vertrag gebunden und das Handy gehört dann „rein“ dir, würde ich auch immer so machen.

Aber falls du unbedingt eins willst/ haben musst und nicht auf Anhieb die Summer zahlen kannst, dann nimmst auf Raten, habe ich vor 2 Wochen bei meinem 13 Pro Max auch gemacht, wollte das Geld nicht auf Anhieb zahlen, da ich umziehe und aufgrund eines Psychologischentricks😂klingt dumm, aber ist so gemeint.😂

Also gemeint ist mit Psychologischentrick, dass ich das Handy auch über die Raten Laufzeit behalte und nicht sage ich habe ein Handy voll gekauft und gebe es nach 2 Monaten ab und hole mir ein besseres, da ich mich kenne und dies auch in der letzten Zeit oft getan habe, habe ich die Raten gewählt.

Aber angemerkt, nächste Woche wird das 14er iPhone vorgestellt, kannst du so lange warten, eventuell wäre dies dann was für dich und falls nicht, solltest du theoretisch das 13er günstiger bekommen.

Falls sich wer fragt, warum ich nicht 2-3 Wochen auf ein 14er gewartet habe, ich habe gewisse Parameter abgewogen und für mich war es das sinnvollste jetzt zum 13 Pro Max zugreifen.

Sind in den 30Euro nur Internet oder auch Telefon und SMS dabei. Auf sowas würde ich auch achten. Ansonsten sind Verträge meistens günstiger. Du musst halt nur bedenken, dass du eben 2 Jahre gebunden bist.