Handy auf Raten trotz Hartz IV

7 Antworten

Hey, also eigentlich würde man das bekommen. Denn selbst als Schüler ohne einkommen kann man einen Vertrag abschließen ohne Probleme. jedoch wird deine schufa abgefragt..ist sie neutral oder gar positiv steht dem nix im weg. Aber ich würde lieber ein paar Monate sparen und mir das dann kaufen vor allem ist es nach Weihnachten evtl. bissel günstiger und man kommt so nicht evtl in eine schuldenfalle

Schwarzerose92
Fragesteller

icj habe schon einen vertrag der aber über meinen vater läuft

Dadurch machst du dir doch nur nochmehr schlechtes.. Sich was in raten zu holen ist immer das schlimmste .. Entweder du sparst und holst es dir direkt oder du lässt es sein..

Gar nicht. Für den Kreditvertrag müsstest du Einkommensnachweise vorlegen. Keine Bank der Welt gibt dir hierfür einen Kredit.

Für den Fall, dass du die Raten nicht mehr bedienst, wäre bei dir nichts zu holen. Aus diesem Grund bist du nicht kreditwürdig.

Du solltest dir auch überlegen, warum du unbedingt dieses Handy willst, obwohl du es dir eigentlich nicht leisten kannst.

Mein Tipp: Lass es bleiben!

Ist schwer. Lass es lieber, bis du wieder Arbeit hast oder spare jeden Monat etwas und kaufe es dir dann.