Handy akku ist dick geworden?

7 Antworten

Auf keinen Fall weiter benutzen! Aufgeblähte Akkus sind definitiv defekt und können Verletzungen und andere Schäden verursachen.

Er ist defekt und wird wahrscheinlich ohnehin nicht mehr viel Saft haben. Richte dich auf einen Neukauf ein.

In Stücke reißen wird er dich sicher nicht, wenn du ihn weiter benutzt, aber er ist definitiv defekt und sollte aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden. Dann hält das Handy (die Akkuladung) auch wieder lange.

Ich hatte das auch mal, weiß nicht genau woran es liegt aber ich habe ihn dann einfach ausgetauscht

Unbedingt entsorgen wenn sich ein Akku aufbläht heißt es das sich im Inneren ein Druck aufbaut und wenn der Druck zu stark wird macht es bumm

Ja. Sobald sich ein Akku auch nur ein klein wenig verformt, sollte man ihn nicht mehr benutzen, sondern zum Recyclinghof zur Entsorgung bringen. In die Mülltonne darf er nicht geworfen werden.

DerNintendoFan  13.07.2018, 09:27

Unser Samsung Star II Akku ist auch ein bisschen dick. Vermute ich