Handy?

3 Antworten

die SIM-Karte muss schon vorher rein.

Daten wie music, Bilder, Videos kannst du zu jedem späteren Zeitpunkt übertragen.

Kontakte sollten über die Cloud nach Anmeldung im Google Account automatisch übertragen werden.

WhatsApp musst du zuerst am alten Handy das Backup auf Google Drive machen. falls auch neuen Nummer gibt es eine bestimmte Vorgehensweise. ds kannst du in den FAQ von WhatsApp nachlesen.

TMC400
Beitragsersteller

Ok

Die Sim-Karte hat doch nur deine Nummer, deshalb ist das eigentlich egal. Normalerweise haben Smartphones sowieso heutzutage eine Möglichkeit, alle Daten unkompliziert zu übertragen, und dort wird es dann auch erklärt.

TMC400
Beitragsersteller

Ja

TMC400
Beitragsersteller

Ok aber bei mir sind alle handy Nummern auf der sim

Vorher - die SIM-Card ist immer das Erste bei einer Einrichtung. Erst einlegen, dann anmachen.