Handwerker holt seit 4 Monaten seine Geräte nicht ab, was tun?

3 Antworten

Den Handwerker nachweisbar (Einschreiben Einwurf) auffordern, seinen Schmonz bis (14 Tage Zeit geben, genaues Datum angeben) abzuholen, weil Du die Sachen sonst zum Wertstoffhof bringst.

Nein, du kannst sie aber zum Fundbüro bringen, das habe ich schon mit Paketen für den Nachbarn gemacht, die nicht abgeholt wurden.

Nein, das dürft ihr nicht. Ihr düft aber Verwahrungsgebühr verlangen, wenn der Handwerker die Geräte nicht abholt, oder die Geräte extern einlagern (lassen) und die Kosten dafür auf den Eigentümer abwälzen. Ihr müsstet allerdings in Vorleistung treten und warten, bis

despair91
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Aber vermutlich erst, ab schriftlicher Mitteilung, oder? Es gibt eine WhatsApp Nachricht (auf die mir der Handwerker sonst immer geantwortet hat). Tatsächlich verstehe ich so ein Verhalten nicht. 🙄 Hast du zum Thema Verwahrgeld irgendeine Quelle? Finde bei Google nichts.