Schuhe zuhause?

Nein aber ich komme in den Schuhen rein in den Gang 70%
Nein, ziehe die Schuhe vor der Wohnungstüre aus 19%
Ja ich lasse sie in der Wohnung an 11%

27 Stimmen

kuestenflueger  12.06.2024, 18:28

seid ihr arm dran !

im wohnungsflur ist die 80x100 fußmatte , da stehen auch die puschen und das schuhbord .

nicht im treppenhaus .

Privat882 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 18:33

Wer hat vom Treppenhaus geredet??

kuestenflueger  12.06.2024, 22:12

der vor der wohnungstür wechselt !

Privat882 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 21:49

& wo ist das Problem, wenn man die Schuhe vor der Wohnung auszieht, gleich einen Schritt reingeht in die Wohnung und sie dann in die Hand nimmt und reinträgt? Ist viel hygienischer

11 Antworten

Nein aber ich komme in den Schuhen rein in den Gang

Wir wohnen in einem Haus und haben da einen Teppich vor der Haustüre und daneben unseren Schuhabstellplatz.

Ich hasse es immer total, wenn jemand auf Besuch kommt und mit Schuhen reinlatscht.

Ich komm erstmal rein und zieh sie dann aus. Wenn ich was vergessen hab und weiß dass sie sauber sind, renn ich auch so nochmal schnell zurück, aber nur wenn mich keiner sieht 🙈

Nein, ziehe die Schuhe vor der Wohnungstüre aus

Das Übertreiben solltest Du unbedingt einstellen ... wegen ein bisschen Schmutz an den Schuhen wird niemand krank.

Da ich auf dem Land lebe und dem entsprechend auf der Straße und auf den Fußwegen oftmals viel Matsch oder ähnliches vorzufinden ist, achte ich tatsächlich darauf, meine Schuhe vor dem Betreten des Wohnhauses auszuziehen und in das dafür vorgesehene Regal einzustellen. Auf der Schreibstube wird das in unserem Betrieb übrigens auch so gehandhabt. Wenn ich ausnahmsweise mal relativ saubere Schuhe tragen würde und nur kurz etwas holen, unterschreiben oder erledigen müsste, würde es jedoch auch niemanden interessieren, wenn ich meine Schuhe anlassen würde.

Privat882 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 22:05

Ich finde, das ist definitiv kein Übertreiben. An den Schuhen sind sooo viele Bakterien, die man nicht mit reintragen sollte. Wenn man in Schuhen reingeht und dann später barfuß/in Socken läuft und ins Bett geht, wird der ganze Schmutz mit ins Bett genommen. Das ist doch ekelhaft. Und das kann sehr wohl der Gesundheit schaden. Ich hab oft gesehen, dass Leute in den Straßenschuhen in die Wohnung reingehen oder sie sogar drinnen anlassen und deswegen hab ich letztens gegoogelt warum das manche so machen und hab oft genug gelesen, dass man die Schuhe auf jeden Fall vor der Wohnungstür ausziehen sollte. Deswegen auch die Frage hier, weil ich es nicht glauben kann. Vor ein Paar Jahren als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, hab ich es auch so gemacht aber seitdem ich alleine bin, kann ich mir das gar nicht vorstellen und lasse keinen auch nur einen Schritt in Schuhen rein. Es soll jeder so machen wie er mag aber es hat mich einfach interessiert wegen den ganzen Leuten auf Tiktok, Insta usw, weil die oft Fotos im Schlafzimmer machen in den Straßenschuhen

Ich ziehe mir die Schuhe meistens hinter der Haustür aus. Also wenn ich rein gekommen bin und die Tür geschlossen habe. Da stehen sie dann auch immer. Es gibt aber auch Tage, an denen ich sie vor der Tür ausziehe.

Manchmal lass ich sie auch an ist aber selten. kenn aber auch welche die Schuhe immer anlassen