Zieht Ihr euch die Schuhe aus bevor ihr in die Wohnung/ins Haus geht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

13 Antworten

Nein

Nein, denn ich habe aus guten Grund keine Teppiche/Teppichboden in meiner Wohnung, ich habe Dielen, Fliesen und Linoleum, leicht sauber zu halten und naß zu putzen. Das habe ich so eingerichtet da ich seit je her Katzen habe - und einen Staubsauger den ich mehrfach täglich benutze.

Nein

Ich kann mir ja schlecht die Schuhe ausziehen wenn ich keine anhabe wenn ich reinkomme. Natürlich versuche ich so gut wie möglich meine Fußsohlen draußen vorzureinigen und ich wasche mir die Füße dann auch gleich.

Generell kann ich sagen dass an den Fußsohlen weitaus weniger Dreck haften kann als an Schuhsohlen da sie meist ein Profil haben

Nein

Kommt natürlich auf den Verschmutzungsgrad an und ich renne damit auch nicht durch die ganze Wohnung. Denke aber, dass viele erstmal ihr Haus/Wohnung betreten und im Flur/Windfang gleich hinter der Tür die Straßenschuhe ausziehen und ggf. Hausschuhe an.

Nein

Es sei denn, die Schuhe sind extrem dreckig oder / und nass.

Ansonsten ist mein Haus für mich da und nicht umgekehrt.

Dass ich wieder sauber machen muss, ist natürlich klar.

Aber das muss ich sowieso....

Nein

Bei mir zu Hause nö.

Bei anderen ja, außer sie sagen dass ich die Schuhe anlassen kann.