Handwerker aufgepasst! Wie kann ich die Türschwelle zum Balkon wasserdicht verschliessen?

Rosswurscht  01.08.2024, 17:47

Hast du ein Bild von der Sache?

marga60rita
Beitragsersteller

Schwierig - im Moment regnet es leider wieder. Ich sehe am hinteren Ende des Schlitzes sowas wie festen Bauschaum, der allerdings nicht wasserdicht ist, eben poröser Schaum.

Rosswurscht  01.08.2024, 21:02

Ohne Bild schwer zu sagen.

Je nach Zustand kann man Es versiegeln (Silikon, Acryl) oder man verblecht es.

marga60rita
Beitragsersteller

Ich werde es mit Silikon für den Aussenbereich versuchen. Ansonsten muss sich wohl oder übel ein Handwerksprofi mit dem Vermieter "rumschlagen".

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es spezielles Silikon für den Aussenbereich, der Frost und Wetterbeständig ist. Wichtig dabei ist das der Untergrund vorher sauber bzw. aufgeraut wird

marga60rita
Beitragsersteller

Silikon auf Bauschaum - funktioniert das denn?

marga60rita
Beitragsersteller

Im Schlitz ist Bauschaum zu erkennen, der nun erstmal wieder austrocknen muss, da es gerade wieder regnet. Der Balkon ist frei ohne Dach.

Mein erster Gedanke ist Silikon.

da scheint eine Gummilippe zu fehlen

da muss es im Winter ziehen wie Hechtsuppe

marga60rita
Beitragsersteller

Eine Gummilippe? Die Tür selbst ist dicht, unter dem Türrahmen am Boden ist das Problem.

peterobm  01.08.2024, 20:28
@marga60rita

ahaa

also Rahmen abbauen, abdichten und wieder montieren, Beton oder Ähnliches

marga60rita
Beitragsersteller
@peterobm

Zu aufwendig - muss einfacher gehen - der Rahmen sitzt ja überall gut nur unten undicht. Danke dir.