Handtücher, Putzlappen und Bettwäsche auf 40 Grad waschen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

mache ich nie! 100%
mache ich regelmäßig mit Colorwaschmittel ohne Hygienezusatz 0%
mache ich regelmäßig mit Colorwaschmittel und Hygienezusatz 0%
mache ich regelmäßig mit Vollwaschmittel ohne Hygienezusatz 0%
mache ich regelmäßig mit Vollwaschmittel mit Hygienezusatz 0%

3 Antworten

mache ich nie!

60° mit Vollwaschmittel ohne Zusätze. Einmal im Monat geht das, es hält ja auch die Maschine hygienisch sauber .

Diese Hygienespüler machen die Maschinen kaputt und wenn früher eine neue anfällt ist es mit Sicherheit nicht nachhaltig .

verreisterNutzer  03.11.2023, 18:42

Absolut, aber du wäschst die Dinge auch grundsätzlich mal mit 40 Grad?

Dirndlschneider  03.11.2023, 18:49
@verreisterNutzer

Feinwäsche mit 30° . Buntes und Schwarzes nach Anleitung . Wenn's mal schmutzig ist mit 40° . Aber Küchen - Bett - und Unterwäsche mit 60° .

mache ich nie!

Also ja Mann kan es bestimmt machen mit Hygiene Mittel aber ich persönlich beleih bei 60 grad weil zb Geschirr Tücher und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Dirndlschneider bestätigt
mache ich nie!

Ich wasche Handtücher, Putzlappen, Unterhosen und Bettwäsche immer bei 60°C mit Vollwaschmittel.

Alles andere an Wäsche, wasche ich bei 30-40°C.

Zusätze wie Hygienespüler, Weichspüler oder Wäscheparfüm kommt bei mir nicht zum Einsatz und wird es auch nicht.