Handstand lernen, wie (Kraft in den Armen fehlt)?

2 Antworten

Dir fehlt wohl die erforderliche Stützkraft. Also übe zunächst den Liegestütz mit gestreckten Armen zu halten, ohne dabei mit dem Bauch durchzuhängen. Anschließend mit erhöhten Füßen, zum Beispiel auf einem Stuhl.

Wenn das auch für locker 30 Sekunden geht, kannst du anfangen mit den Füßen aus dem Liegestütz die Wand hochzulaufen. Im Idealfall endest du im Handstand (mit dem Bauch zur Wand). Hierfür solltest du aber das Abrollen aus dem Handstand beherrschen.

Weitere Übungen findest du hier:

http://www.kreuzhang.de/turnen/handstand-lernen/

Mit jemand anderen zusammen üben, der dich anfangs immer hält

horzrider
Beitragsersteller

Aber wie soll das Funktionieren?