Handlauf an Wand anbringen

4 Antworten

Wobei ich mir noch kein richtiges Bild machen kann: Wir reden doch über innen? Warum hast du da Styropor an der Wand? Von Innen dämmen soll man doch nicht!

Wie soll man denn die Blende auf Styropor fest und belastbar anbringen? Also ich denke - du musst den Styropor an den Stellen ausschneiden!

Ach so jetzt hab ich deinen Kommentar gelesen, zu dem Styropor. Aber ändert nichts, dass es mit langen Dübeln nicht halten wird!

ComicBookGuy
Beitragsersteller

Das habe ich bereits gelesen. Leider befürchte ich, dass mir das nicht weiterhelfen wird. Unser Haus stammt von der Firma "Kern-Haus". Der Beton befindet sich sozusagen "zwischen" zwei Styroporschichten. Grundsätzlich ist die Wand also durchaus stabil, durch die dicke Styroporschicht hält das Geländer aber nicht richtig bzw. der Dübel ist zu kurz...

ungujut17  04.08.2012, 16:36
@ComicBookGuy

dann wirst du nicht daran vorbeikommen nochmal den Rat eines Experten mit einzuholen
mfg ungujut17

Hi, also du nimmst einfach kleine Metallhülsen wo deine schrauben durchpassen die bringst du einfach dort an wo deine Befestigungslœcher sind , die hülsen schneidest du natürlich auf die dicke von deiner wand. Dannach müsste es eigentlich halten, ohne deinen putz oder so zu beschädigen