Handgepäckbestimmungen bei Airfrance?

6 Antworten

Die Handgepäckbestimmungen sind nicht abhängig von der Fluglinie, sondern vom Zielort. Ich habe das diesen Monat nachgelesen: Elektrischer Rasierer geht immer. (Pinzette natürlich auch.)

Normale Nassrasierer sind bei den meisten Zielorten auch möglich. Bei einigen aber nicht. Ich glaube, Italien war da problematisch.

Wenn du einen elektrischen Rasierer hast, nimm den. Oder nimm einen Nassrasierer, bei dem du nicht traurig bist, wenn er weg ist, z.B. Einwegrasierer. ... Immer verboten ist ein Rasierer mit "richtigen" Klingen. Also solche hier: http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?products_id=545&gclid=Cj0KEQiArJe1BRDe_uz1uu-QjvYBEiQACUj6ogwiWJLZMPMBBqYz4aafhPEIzlqbJVfaoT0CMuRonmMaAoSC8P8HAQ&osCsid=963914a8f0c0fb7f7f6cc4baf3708981

frosky
Beitragsersteller

Okay Rasierer bin ich mir auch fast sicher. vielen Dank :) Mache mir mehr sorgen um die Pinzette, zählt nicht als zu spitz oder so?

Und von Paris zurück macht das hoffentlich auch keine Probleme..

Die Airline bestimmt nur wie groß und wie schwer das Handgepäck ist. Die Kontrolle erfolgt meist zentral für alle Airlines, was rein darf und vor allem was nicht, erfährst Du auf jeder Flughafenwebsite.

Du kannst sowohl einen Rasierapparat als auch einen ganz normalen Nassrasierer mitnehmen. Eine Pincette ebenso. Verboten im Handgepäck sind die Rasiermesser. Einfach den Paragraph 11 vom LuftSiG, die IATA Liste und die ab dem 01.02. geltende EUVO 2015/1998 Anlage 4c und dann haste so ziemlich alles was im Handgepäck verboten ist. Noch gilt die EUVO 185/2010 Anlage 4c. Aber die beiden nehmen sich in der Anlagen nichts.

Grüße vom Kontrollpersonal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Elayla  26.01.2016, 11:44

Die EU-Verordnungen ja :)

frosky
Beitragsersteller

Vielen Dank:-)

Habs mir durchgelesen, das gilt dann ja auch für alle EU Flughäfen oder?

Ich reise ebenfalls immer mit einem elektrischen Rasiere im Handgepäck, Pinzette war ebenfalls schon mit dabei.
Das in die USA, die Bestimmungen in die USA sind nochmals schärfer geschnitten wie in fast allen anderen Ländern.

Ich denke, du solltest keine Probleme haben.