Handgepäck im Flugzeug?

2 Antworten

Ja du kannst immer an dein Handgepäck, nimm dir aber die Dinge die du im Flug brauchen wirst am besten schon in deine Tasche damit es ruhig bleibt und auch die anderen nicht fragen musst ob sie Platz machen können. Mit 4 kg sollte es im Rahmen sein Lese das aber noch mal bei der Buchung nach. Das ist von Airline zu Airline unterschiedlich.

Man hat auch während des Fluges Zugang zum Handgepäckfach, aber deswegen buche ich immer gerne einen Platz am Gang weil über andere Passagiere drüberzusteigen ist immer etwas unfreundlich.

Üblicherweise sind 8 kg erlaubt, es gelten aber strenge Grössenbeschränkungen. Mitlerweile verlangen die Airlines sogar Gebühren für das Handgepäck je nach Tarif.

Hintergrund ist das die Flugzeuge immer mehr mit PASsagieren vollgestopft werdne, aber der Platz in den GEpäckfächern wächst nicht mit.