Handelt es sich bei dem Glas dieser Uhr um einen Facettenschliff und kann man das bei jeder Uhr machen?

2 Antworten

Da fragst Du am besten einen Uhrmacher, ob solche facettierten Uhrgläser in der passenden Größe im Großhandel erhältlich sind und ob er ein solches in Deine Uhr einsetzen könnte.

Alle Gläser ((Kunststoff (Plexiglas) wie echtes Glas (Saphirglas)) können entsprechend geschliffen werden. Ist halt nur eine Frage des Preises.

Schau Dir mal eine Rolex-Datejust an. Da ist die Lupe über dem Datum auch erhaben also rausgeschliffen.