Handballmannschaft wechseln?

Hab wieder zu meinem alten Verein gewechselt. Danke für eure Antworten :)

3 Antworten

Manche Spieler ziehen sehr viel aus der Klasse in der sie spielen. Sie pushen ihr Ego mit der Liga. Das ist in meinen Augen aber nicht immer der richtige Weg.

Ich persönlich würde Dir zum Wechsel raten. Deine alte Mannschaft scheint Dich positiv wieder aufnehmen zu wollen. Du wirst mehr Spielzeit bekommen und auf Deiner Wunschposition spielen. Einziger Grund nicht zu wechseln ist, dass Du Dir damit eingestehst es "höher nicht geschafft zu haben". Wenn Dein Ego damit klar kommt, wechsel zeitnah, bevor Du festgespielt bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksaußen auf dem Feld und Trainer einer männlichen Bjugend

Yolo0306
Beitragsersteller

Es geht ja garnicht darum es höher nicht geschafft zu haben. Ich habe dort meine Tore genauso geworfen habe nur mit den Trainern Probleme gehabt

In dem jetzigen Verein bin ich auf dem Platz total unglücklich. Außerhalb vom Platz verstehe ich mich mit der Mannschaft aber habe irgendwie nie wirklich Anschluss gefunden. Verliere mittlerweile auch den Spaß dort.

Das hört sich doch sehr deutlich an. Wenn du in dem alten Verein mehr Spaß hattest und auch mehr Anschluss, dann würde ich doch wieder dahin zurück gehen. Hört sich auch so an, als sei dir bei der Abwerbung mehr versprochen worden als gehalten wurde, oder warum hast du überhaupt gewechselt?

Yolo0306
Beitragsersteller

Ja, es hieß ich würde erstmal in der 2. spielen und dann im Laufe der Saison in die 1. wechseln. Das Problem ist nur was soll ich dem Trainer sagen? Es ist halt schon fies jetzt 2 Wochen vor Saisonbeginn noch zu wechseln vor allem weil der Kader mit mir nur aus 14 Personen besteht

Zakalwe  26.08.2024, 08:24
@Yolo0306
 Es ist halt schon fies jetzt 2 Wochen vor Saisonbeginn noch zu wechseln

Du wurdest vom Verein ja aber anscheinend auch nicht fair behandelt. Da hätte ich kein Problem damit, zu wechseln.

 Das Problem ist nur was soll ich dem Trainer sagen?

Dass deine Lieblingsposition der Rückraum ist, weiß er ja schon. Darauf hat er dir aber eine eher schroffe Antwort gegeben. Du sagst ihm, dass du wechselst, weil er dich auf einer Position einsetzt, an der du keinen Spaß hast.

Yolo0306
Beitragsersteller
@Zakalwe

Aber er wird aufgrund des schmalen Kaders versuchen mich zu halten

Zakalwe  26.08.2024, 08:33
@Yolo0306

Wenn er das versucht, ist es doch in Ordnung. Dann muss er dir ja entgegenkommen.

Yolo0306
Beitragsersteller
@Zakalwe

Ich denke eher dass er mir was versprechen wird damit die Saison gestartet hat und ich nicht mehr so leicht wechseln kann

Zakalwe  26.08.2024, 08:43
@Yolo0306

Ja, was willst du denn nun? Du glaubst, dass man dir wieder was versprechen wird, aber wieder nicht einhält. Findest dann aber auch nur wieder Argumente gegen den Wechsel. So wird das nichts.

Yep, wechsel zurück :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer

Yolo0306
Beitragsersteller

Und wie erkläre ich dass dem Trainer am besten?

Yolo0306
Beitragsersteller
@Jonah1508

Also dem Trainer wo ich momentan „noch“ spiele

Yolo0306
Beitragsersteller
@Yolo0306

Der andere Trainer weiß seit Beginn wie unglücklich ich da bin und meinte gegen eine Kiste Bier könnte ich jederzeit zurückkommen

Jonah1508  26.08.2024, 09:22
@Yolo0306
Also dem Trainer wo ich momentan „noch“ spiele

Geh einfach hin und sage ihm einfach etwas wie:

(Name vom Trainer) kann ich dich kurz sprechen? Ich fühle mich hier im Verein nicht wirklich wohl und werde deshalb zu meinem alten Verein zurückkehren.

Yolo0306
Beitragsersteller
@Jonah1508

Das Problem ist nur dass wir erst Freitag wieder Training haben und dass dann mit dem Pass umschreiben knapp wird

Jonah1508  26.08.2024, 09:44
@Yolo0306

Wegen der neuen Saison? Sonst schreib dem Trainer das. Und verabschieden tust du dich dann nochmal persönlich beim Training.