Handball Training was genau macht man da?
Also ich meine wenn man sich jetzt entscheiden würde mit Handball anzufangen und man war nie zuvor bei Handball und ist auch sehr ahnungslos.
Was passiert beim Training genau? Macht man da Übungen? Ausdauer? Etwas darüber lernen? Techniken? Ist die Sportart was für jemanden der etwas übergewichtig ist? Ab wann wäre es vom Alter her zuspät anzufangen?
Hab da halt sehr viele Fragen weil ich Handball nie gemacht hab. Bitte nette und respektvolle Antworten. LG
wie alt bist du?
14 werde dieses jahr 15
2 Antworten
Bin selber Trainer und Spieler. Das ist immer ganz Unterschiedlich und kommt auch ganz auf deinen Leistungsstand an. Wenn du noch am Anfang bist, und die normale Gruppe deutlich stärker, würde man mit dir Wurf- und Fangtraining machen. Das sind die Grundlagen, welche sitzen sollten bevor man richtig anfängt. Eine richtige Wurfhaltung ist essenziell. Aber wenn du in eine Gruppe kommst, welche vom Niveau nicht so hoch ist, wirst du vielleicht schon bei einzelnen Übungen mitmachen.
Bitte beachte, dass das alles besondere Faktoren hat, wie dein Leistungsstand im Vergleich zur Gruppe, Zeitpunkt wo du anfängst und vieles mehr.
Wenn du am Anfang einer Saison startest wird oft Kraft, Athletik und Ausdauer trainiert. Zum Beginn der Spiele werden immer mehr Spielzüge, 1 gegen 1, Wackler und so dazu kommen. Du lernst alles Schritt für Schritt. Ich kann dir empfehlen rede mit dem Trainer, wenn du was nicht verstehst oder wenn du Probleme hast.
Jedes Training ist anders vom Aufbau, es kann von Kraft über Ausdauer über Wurftraining, bis zu Life Kinetik alles dabei sein.
Somit kann ich dir nur empfehlen, geh hin sei motiviert und auch bereit Neues zu lernen. Jedes Training ist anders und kann von Woche zu Woche ganz unterschiedlich sein, weswegen du nicht nach dem ersten Mal direkt sagen solltest das war nicht so der Hammer. Wenn’s natürlich gar kein Spaß gemacht hat, musst du nicht bleiben. Melde dich gerne falls du weitere Fragen hast. Und viel Erfolg 🍀
das ist schon spät, aber machbar.
erst wärmt man sich auf und dann kommts auf den trainer an. entweder man trainiert kondition, technik, oder spielzüge. am ende spielt man oft noch gegeneinander.
der trainier wird dir erklären, was du machen sollst, wenn du es nicht verstehst.