Handball Regeln?

1 Antwort

ass die Spieler drei Schritte (oder weniger) bei der Ballaufnahme machen, dann prellen und dann beim Wurf nochmal Schritte machen. Ist das erlaubt?

Ja. Du darfst 3 Schritte machen, dann musst du prellen. Nach dem prellen darfst du wieder 3 Schritte machen.

Ganz generell wollte ich außerdem wissen, ob ihr bei euren Dribblings darauf spekuliert, dass der Schiedsrichter z.B. einen vierten Schritt übersieht oder ob man das irgendwann unterbewusst macht.

Nein. Ich versuche schon immer nur 3 Schritte zu machen, oft macht man aber auch einen vierten, gerade wenn man Kontakt mit der Abwehr hat.

Und wie lernt man, dem Ball richtig Spin zu geben?

Das geht nur mit Harz. Und nein, Außenspieler müssen das nicht können. Man kann auch ohne Spin den Ball versenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer