Handball Profi?

2 Antworten

Die Chancen sind sehr gering, aber nicht gleich Null.

Dirk Nowitzki hat erst mit 15 mit Basketball im Verein angefangen und es noch in NBA gebracht. Du wirst sicherleich auch Biographien von Spätstartern im Handball finden.

Voraussetzungen sind: Extrem viel Talent, ungeheurer Fleiß und viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Yuuqi
Beitragsersteller

Du warst früher Handball Schiri

Yuuqi
Beitragsersteller
@SEBHH

Oh hoffe du hattes Spaß:) ja aber die Chancen sind beim Handball hoher als beim Fußball

SEBHH  29.05.2023, 13:22
@Yuuqi

Ich denke schon, es gibt beim Fussball halt noch mehr Konkurrenz.

Yuuqi
Beitragsersteller
@SEBHH

Ja. Kann man beides gleichzeitig machen also Fußball und Handball ? Weil bei Handball dort arbeitet auch mein Vater und er hat guten Kontakt zum Trainer usw und beim Fußball kennt er den Trainer sehr gut deswegen

SEBHH  29.05.2023, 18:43
@Yuuqi

Kann man. Aber dann wirst du es bestimmt nicht zum Profi bringen. Du müsstest schon die ganze Kraft auf eine Sportart fokussieren.

Wie Katja Ebstein schon sang: "Wunder gibt es immer wieder ..."

Wahrscheinlich ist das von dir beschriebene Szenario aber nicht. Da bedarf es wirklich eines Wunders.