Handball pro und contra?

3 Antworten

Beginnen kann man immer, aufhören auch.

Hab selbst Handball gespielt und es ist ein toller Sport. Es ist ein Mannschaftssport, wo alle Spieler zusammenhalten müssen. Außerdem ist es auch ein sehr fairer Sport, wo Gegner als auch Schiedsrichter meist respektiert werden. Zudem ist es ein sehr schneller Sport, es passiert durchgehend etwas und es fallen viele Tore. Jedoch hat man auch viel Körperkontakt, was auch schnell zu Verletzungen führen kann. Aus meiner Erfahrung ist das aber auch nicht soo oft der Fall wie bei Fußball bspw.

Zusammengefasst: Es ist ein toller, schneller Mannschaftsport den du mit deinen Freunden ausprobieren solltest

Weil die anderen meinen es ist zu alt. Klar beginnen viele in einem früheren Alter, aber auch mit 15 kann man noch einsteigen. Man kann ja auch wieder austeigen wenn es einem nicht gefällt.

Hallo, ich spiele selber jetzt schon seit 6 Jahren Handball. Also mit 15 wird es tatsächlich schwer einzusteigen aber in den unteren liegen solltet ihre keine Probleme haben

pros: Freunde( Mannschaftssport )

Ausdauer verbessern

beansprucht den ganzen Körper

es fallen viele Tore, also einfache eigene Erfolge

contra: sehr harter Sport(Kontaktsport/Abwehr)

schulter und Knie werden oft verletzt

Das sind jetzt mal nur ein paar es gibt natürlich noch viel mehr pro und Contras

Aber ich würde auf jedenfall mal probieren

Woher ich das weiß:Hobby

MarvelMax
Beitragsersteller

Könnte ich mich irgendwie vorbereiten wegen dem alter

Vbgirl  27.07.2024, 21:13
@MarvelMax

Vielleicht einfach mit nem Ball das werfen, fangen und passen üben und wenn dein Freund mitmacht eventuell mal 1 vs 1 und so Sachen wie Haken,Überzieher und drehteuschung mal probieren, sonst laufen gehen für die Ausdauer

Pros: sehr fairer Sport, es passiert viel, Mannschaftsgeist

Contra: ihr schon ziemlich alt

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer und Ersatztorwart

MarvelMax
Beitragsersteller

Was könnte ich wegen dem Alter tun

Jonah1508  28.07.2024, 04:05
@MarvelMax
Was könnte ich wegen dem Alter tun

Nichts. Einfach ausprobieren.