Handball mit 16 anfangen?

3 Antworten

Da du Erfahrungen hast und noch jung bist, kannst du nach paar Wochen deine alte Leistung wiederbringen. Deshalb nutze deine jungen Alter aus, weil ab 18-20 wird es wirklich zu spät sein

porcelaine22
Beitragsersteller

Danke

Es ist nie zu spät

porcelaine22
Beitragsersteller

In manchen Sportarten aber eher blöd nach so einer langen Pause wieder anzufangen…

Lisa768  26.08.2024, 18:04
@porcelaine22

Mach dich damit nicht runter.

Selbst wenn du in der 2. Anfägst arbeitest du dich hoch.

Mach es auf jedenfall!

Sport ist immer eine gute sache. Fange lieber wieder an und höher dann auf falls du wegen deinem Studium/ausbildung umziehen musst. Als garnicht erst angefangen zu haben.

porcelaine22
Beitragsersteller

Ja weil ich es wirklich vermisse, aber hab halt Angst da ich so eine lange Pause hatte :(

Jannixk14  26.08.2024, 21:10
@porcelaine22

Es ist nie zu spät wieder anzufangen. Das heißt einfach anfangen und nicht erst irgendwann in der Zukunft evtl. wieder machen.

porcelaine22
Beitragsersteller
@Jannixk14

Habe zudem auch Angst vor meinen Teamkameraden weil ich relativ schüchtern bin und ich mich schnell schäme. Aber ich denke dass ich es bereue wenn ich es nicht probiere

Jannixk14  26.08.2024, 21:13
@Jannixk14

Angst brauchst du nicht zuhaben da man ja immer wenn man sich für etwas entscheidet einen Grund dafür hat. Bei dir ist der Grund das du den Sport sehr magst. Und nicht das du Angst hast weil du jetzt eine längere Pause hattest.

porcelaine22
Beitragsersteller
@Jannixk14

Ja hast komplett recht, ich muss einfach mal aus meiner Komfortzone raus