Handabdrücke auf T-Shirt
Einen guten Morgen ... oder wann auch immer das gerade gelesen wird ...
aktuelle Ueberlegung meinerseits:
Hat jemand Erfahrung, wie ich am Sinnvollsten Handabdruecke auf nem T-Shirt verewige und auch langfristig fixiere ? Als einerseits maennliches Etwas und andererseits Chemielaborant wuerde ich ja sagen: Juhu, Baumarkt, Farbe holen, Abdruck drauf, hinterher Haende in Aceton baden und wieder sauberschrubben ... da wird die bessere HAelfte aber mit Sicherheit nicht allzu begeistert sein ;-)
Somit ... Vorschlaege eurerseits ? Shirt sollte hinterher auch Waschmaschinenfest sein ...
Dankend grueßt
wyn
3 Antworten
Stoffarbe auf die hände schmieren, aufs t-shirt patschen und dann trocknen lassen (braucht meistens einen tag) dann bügeln und fertig. Stofffarbe geht auch mit ganz normalem wasser und etws seife wieder ab und ist nicht schädlich
Dankend an alle, aber diese Antwort hatte das Zusatzfeature, dass ich einerseits die Antwort hatte, mich aber andererseits die Formulierung "aufs t-shirt patschen" durch den restlichen Tag begleitete ...
Dankend
wyn
Versuche es mit Batik- oder Seidenmalfarben, diese sind speziell für die Färbung von Textilien gemacht. Natürlich sind spezielle Wasch- und Pflegehinweise wie beispielsweise Handwäsche etc. zu beachten.
Das würd ich nicht machen. Diese Farben sind dünnflüssig und dazu gedacht, dass sie auf dem Stoff verlaufen. Die Handabdrücke würden vermutlich nicht "sauber" werden. Besser ist Stoffmalfarbe.
Nicht Baumarkt, sonder Bastebedarf-Geschäft. Stoffmalfarbe kaufen und nach Anleitung vorgehen. Wenn du es gut fixierst, habt ihr lange Freude daran.