hand geht bei 5-6% akku schon aus?

bitte keine antworten wie “bei 7% aufladen”…

2 Antworten

Heyy

Also das könnte vorkommen wenn du viele Apps hast die im Hintergrund arbeiten und somit hakt ungewollt den akku leeren

Aber sonst ist das Handy auch vielleicht einfach alt

Hoffe ich konnte helfen 😙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag!

Das Problem hatte ich damals auch mit dem iPhone 5. Das Gerät ging ebenfalls in diesem Bereich bereits aus. Meine Fragen an Sie wären noch folgende:

1) Lässt sich das Gerät danach noch einschalten oder wird das ,,Ladesymbol" angezeigt?

2) Bei viel Prozent liegt die Kapazität Ihres Akkus?

3) Software auf dem aktuellsten Stand?

4) Bestand das Problem bereits früher oder trat es erst vor kurzem ein?

Hierbei könnte es an einem aufgeblähten Akku liegen. Möglicherweise ist dieser bereits stark abgenutzt und schaltet sich daher bereits bei 5 bis 6% aus. Auch eine sehr hohe Temperatur des Gerätes könnte dazu führen, dass sich das iPhone frühzeitig ausschaltet. Was Sie machen können ist einmal in der Apple Support App eine Batteriediagnose durchführen zu lassen. Dort können Sie sich zudem Tipps durchlesen, wie der Akku verschont bleibt.

Falls Sie Zeit haben, könnte eine vollständige Wiederherstellung des Gerätes helfen, wenn die Akkukapazität allerdings nicht unter 80% ist (dann liegt es möglicherweise am Akku). Dadurch werden alle Daten gelöscht, iOS wird neu auf Ihr iPhone draufgespielt. Vorher also zwingend ein Backup erstellen!!!

Ansonsten hilft ein Anruf beim Apple Support. Sollte es sich tatsächlich um ein Problem beim Akku handeln, wird Apple Ihnen vorschlagen den Akku zu wechseln. Ohne Garantie ist der Akkutausch allerdings kostenpflichtig!

Hoffentlich hilft Ihnen diese Beitrag bei Ihrem Problem weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser