Hand Fuß Krankheit?

2 Antworten

Es handelt sich wohl eher nicht um die Hand- und Fusskrankheit, denn gerade bei Kindern geht das in der Regel mit ziemlich hohen Fieber (und Halsschmerzen, Appetitlosigkeit, und allgemeinem Unwohlsein einher. Es könnte sich um Nesselfieber handeln, allerdings wäre dann eines der Symptome relativ starker Juckreiz. Sind bei Deiner Tochter irgendwelche Allergien bekannt, oder leidet jemand in Deiner Familie unter Allergien?

Niceday234
Beitragsersteller

Ja das wundert mich auch da sie kein Fieber hat, sie hat wirklich nur diesen Ausschlag. Nein eigentlich nicht. Also mir ist nichts bekannt. Total blöd im Urlaub.

Singelmalt  24.07.2024, 13:53
@Niceday234

Allergien können natürlich zu jedem Zeitpunkt auftreten. Hat Deine Tochter irgendetwas spezielles gegessen, z.B. Nüsse oder hast Du etwas Neues wie z.B. Sonnencreme verwendet? Wenn es sich um eine allergische Reaktion handelt - und das ist das Wahrscheinlichste-helfen sogenannte Antihistaminika. Die solltest Du rezeptfrei in jeder Apotheke erhalten.

Geht zum Arzt. Das geht auch während des Urlaubs.