Hamsterdame ignoriert sämtliches Nistmaterial?

3 Antworten

Wenn sie es nicht will, dann ist das so. Wo schläft sie denn? Unterirdisch oder im Mehrkammernhaus?

Mein Hamster hatte in einem seiner Häuser eine Heuecke, in der er gerne geschlafen hatte. Also wirklich ein Nest aus Heu, er hatte aber auch ein normales Nest als zweiten Schlafplatz, das Futter war aber im Heu vergraben.

Lass einfach Toilettenpapier und Kapokwolle drin, dass sie es nehmen könnte und sonst ist es eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Moos, trockene Blätter? Versuch mal auf das natürliche zeugs zurück zu greifen.

Hamsterhalterin
Beitragsersteller

Kapokwolle ist schon ziemlich natürlich, Moos find ich hier leider nirgends, die Stadt meint nackt und zerbaut ist schöner 🥴 ich könnt jetzt halt noch in diversen Blumenläden fragen bzgl Moos.

Blindi56  09.03.2022, 16:07
@Hamsterhalterin

Moosplatten kann man kaufen, im Bastelbedarf, gerade zu Ostern. Oder man geht mal in einen Wald und nimmt was vom Wegrand mit (nicht gerade der Haupthundespaziergängerweg).

Hamsterhalterin
Beitragsersteller
@Blindi56

Ja und da haben wir das Problem, trotz das ich eher ländlich wohne, hier ist das reine Katastrophe 🙄 aber das mit den moosplatten guck ich mir mal an evtl ist das ja was für Madame Tröt

Vielleicht ist sie eine "Naturtröte" und will nur Heu u.ä.

Welcher Hamster hat schon Klopapier zur Verfügung....

Hamsterhalterin
Beitragsersteller

Hijaa... nur zu viel Heu will ich ihr nun nicht anbieten, im Gehege ist schon einiges an Heu mit im Einstreu drin.