Mein Hamster wirft Futter in die Wasserstelle?

5 Antworten

lassmdein hamster einfach wenn Hamstern etwas nicht gefällt richten sie es so ein wie sie es wollen du kannst normal in futter geben und wasser und das ausmisten nicht vergessen

Hamster suchen sich mitunter seltsame Orte aus, um ihr Futter zu bunkern ...

Zuerst mal solltest du ein anderes Gehege anschaffen. Mehrstöckige Gitterkäfige sind ungeeignet, nicht verhaltensgerecht für Hamster.
Besorg ein Aquarium mit Gitterabdeckung, min. 100 x 40 cm Grundfläche, besser mehr, und min. 20 - 40 cm Einstreutiefe. Hamster sind Bodenbewohner und Wühler, Gitter, noch dazu hohe Gitterkäfige mit Etagen, bergen Verletzungsgefahr.
Dann verstreust du das Trockenfutter im Gehege, statt es im Napf zu geben. Das fördert den natürlichen Sammeltrieb des Hamsters. Vermutlich reicht das dann schon aus, dass er keine Lust mehr hat, das Futter ins Wasser zu werfen, denn er hat dann etwas zu tun und auch ausreichend tiefe Einstreu, um sich vernünftig ein Nest zu graben, wo er natürlicherweise sein Futter versteckt.

Schau dir mal auf hamstergehege.blogspot.de gute Gehege als Anregung an.

Lass ihn doch einfach machen :) vielleicht mag er es so lieber.