Hamster sitzt immer im trinknapf?

4 Antworten

Was für einen Trinknapf hast du? Wie gross, wie hoch? Vielleicht wäre ein kleines Glas für Teelichter besser geeignet, damit der Hamster nicht mehr so gut rein kann.

Oder wo steht der Napf? Irgendwo, wo der Hamster viel durchläuft? Das könnte auch ein Grund sein.

Hatte auch mal einen, der das zwischendurch gemacht hat. Ich würde die oben genannten Punkte anschauen und noch die Temperatur (nie über 25 Grad, lieber 20-22 Grad). Ansonsten kannst du nicht mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ist ihm bestimmt warm. Meine Hamsterine damals hat auch immer in der Trinkschale gebadet. War mir aber egal, war eh als Badewanne gedacht, als Trinkwasser hatte sie ner Trinkflasche, der Wassernapf war nur für ihr Entertainment gedacht.

Skyla112  06.06.2024, 09:08

Zu große Näpfe sind tatsächlich nicht geeignet, Hamster können sich schnell erkälten und mit Wasser baden die nicht sondern mit Sand

Wenn er im „Drinknapf“ sitzt, gefällt ihm vielleicht der „Ässnapf“ nicht.

Animalgirl0808  05.06.2024, 15:47

Oder er mag das "Slafäuschen" nicht

Wie groß ist der Napf und wo steht er? Am besten nimmt man ein Teelicht Glas, dann kann der Hamster sich nicht mehr hineinsetzen