Hamster komischen schwarzen Fleck am Rücken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diesem Bild ist das nur die Seitendrüse. Zitat von diebrain.de/hi-tuv.html#bes

Seitendrüsen: In den Flanken (bzw. oberhalb der Flanken mehr zum Rücken hin) besitzen Goldhamster/Mittelhamster beidseitig die sogenannten Seitendrüsen. Es sind schwarz pigmentierte Talgdrüsen, die beim Goldhamster Warzenartig aussehen und von kurzen meist schwarzen Haaren umgeben sind. Diese Drüsen dienen der Reviermarkierung und werden häufig mit Tumoren, Ekzemen oder Ähnlichem verwechselt.

Google mal und vergleiche die Bilder, in dem Fall müsstest du nicht zum Tierarzt, sondern es wäre normal. Wenn es dir in letzter Zeit mehr auffällt kann das auch daran liegen, dass sie (zwar normalerweise im Frühling, aber wer weiß...) auch mal geschwollen sein können, das ist dann aber ganz natürlich. Sollten dir aber Haarausfall, Krusten o.Ä auffallen musst du sofort zum Tierarzt.

Myraljen  21.11.2012, 12:54

Der Tierarzt hätte schön zu lachen gehabt ^^

Danke für den Stern :-)

Woher hast du den Hamster? Kommt er aus einer Zoohandlung, sind Krankheiten keine Seltenheit. Dort werden total unwürdig gezüchtete Tiere verkauft, die im Ausland auf Zuchtfarmen unter schlimmsten Umständen gezüchtet werden.

Ein Tierarztbesuch wäre das Beste für das Tier

Wenn du schonmal hier bist:

Wie groß ist dein Geheg?

Was für ein Laufrad hast du?

Hast du mind. 20cm Einstreu im Gehege?

Was für ein Gehege ist es und was bekommt das Tier zu fressen?

Kennst du die Seite diebrain.de?

Dort kannst du alles über Hamster und andere Kleinnager erfahren!

Lass den Hamster mal lieber vom Tierarzt anschauen ,so sieht der Hamster ja prima aus ,also schlimm ist es mit Sicherheit nicht.

Geh lieber zum Tierazt und lass das da abklären.

Ab zum Onkel Doctor es hört sich an wie eine schlimme verkrustete Wunde!

Hast du irgendwelche Gefahrenquellen???

Hoffe ich konnte helfen

LG