Hamster immer in einer Ecke, ist das normal?

3 Antworten

Ich nehme an, er schläft in der Ecke und ist nicht wach, oder? Wenn ja, das wäre ganz normal, denn Hamster sind nachtaktiv, mein Hamster z.B. steht auch immer erst zwischen 22-23 Uhr auf, selten auch später und tagsüber schläft er in seinem Haus, nur manchmal geht er auch tagsüber kurz trinken oder holt sich etwas zu fressen, aber das sehe ich meistens nie (man sieht halt, dass das Essen weniger geworden ist)

Louis1567
Beitragsersteller

Welchen hamster hast du denn und wie sieht es aus wenn er Schläft?

Frostilein10  23.06.2024, 20:57
@Louis1567

Ein Mittelhamster Männchen. Ich habe kein Bild davon, aber sie rollen sich beim schlafen ein

Louis1567
Beitragsersteller

Ja ich nehme an dass er schläft man sieht es zwar nicht aber egal. Trotzdem danke

Hallo, gut dass du nachfragst. Wie schon erwähnt wurde, sind Hamster nachtaktiv, meiner steht oft erst um 1:00 morgens auf. Kurz nach Einzug, wenn sie noch unsicher sind in der neuen Umgebung, verstecken sie sich sowieso meistens erstmal. Das ist also normal.

Was mich mehr wundert, ist, dass du ihn beim Schlafen siehst. Du nimmst doch nicht den Deckel vom Häuschen ab, um nachzusehen, oder? Das würde den Hamster nämlich sehr stressen. Oder ist sein Haus so klein, dass man reinsieht? Das wäre dann nämlich nicht artgerecht. Jeder Hamster braucht ein Mehrkammernhaus mit - wie der Name schon sagt - möglichst vielen Kammern.

Hier zur Sicherheit noch eine Liste, was dein Hamster braucht, um sich wohlzufühlen - check doch einfach mal, ob du davon schon alles hast: https://www.nagerama.de/haltung

Naja Hamster sind nachtaktiv das ist normal, und wenn er im Haus schläft ist das auch normal. Von wo hast du ihn denn her? Wenn er aus einer Zoohandlung ist, kann er natürlich auch krank sein