Hamster buddelt auf einmal nicht mehr?

1 Antwort

Dein Hamster wird älter und entwickelt sich anderst. Er trifft auf Dinge, die er interessanter findet und "bezieht" sie dann. Ich habe 2 Degus und die haben immer draußen ihr Nest gebaut. Mittlerweile bauen sie ihr Nest in einem Haus. Das ist völlig normal und eigentlich kein Grund zur Sorge. Hamster sind nachtaktiv und kommen daher in der Regel erst dann raus, wenn es dunkel ist. Solang dein Hamster frisst und trinkt und sonst keine Auffälligkeiten zeigt, dann brauchst du dir keine Gedanken darüber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

victoria929
Beitragsersteller

Ja, soweit wusste ich bescheid war mir nur doch jetzt etwas unsicher da die Röhre doch ein eher komischer Schlafplatz ist aber solange es ihm gefällt ;'). Er rennt immer fleißig Abends in seinem Laufrad oder erkundet, frisst, trinkt und kotet normal. Auch am Fell konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen also gesundheitlich scheint er genauso top fit zu sein =). Er schläft nur länger, vorher ist er immer ab 22 aus seinen Tunneln gekommen und jetzt ist es eher 24 - 1 wo er aktiv wird

BabyJack  06.08.2024, 16:08
@victoria929

Jaaa... Da ich zwei Degus besitze, frage ich mich auch manchmal wie es gemütlich sein kann, wenn man seinen Kumpel beim schlafen einquetscht, aber gut, soll mich nicht weiter stören. Aber das dein Hamster jetzt später rauskommt kann mit der Sommerzeit zusammenhängen. Hatte damals auch einen Hamster, bei dem war das gleich.