Hamster an der Leine?

8 Antworten

Nichts halte ich davon ..

Sieh zu das er ein genügend großes Gehege hat und zusätzlich bissl Freilauf in der Wohnung.. aber ein Hamster an der Leine, dass ist Streß pur für das Tier.

Geh doch mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren. Da freut sich der Hund und dein Hamster auch.

Das Immunsystem eines Zucht Hamsters ist zu schwach für die Erreger draußen, dein Tier wird dadurch schnell krank. Verschaffe ihm ein artgerechtes Gehege und einen sicheren Auslauf drinnen und er ist zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung

Ich finde dass es nur Stress für den Hamster ist,ich mein wenn dein Hamster ein artgerechtes Laufrad (Getzoo,Rodipet)&ein abwechslungsreiches Gehege hat,geht es deinem Hamster normalerweise sehr gut.Ich mein wenn du mit einem Tier “gassi gehen“ willst,dann nehme auch Tiere die dafür gedacht sind,Lg😉

Woher ich das weiß:Hobby

Würde das nicht machen, da der Hamster sich von der Leine befreien könnte, und dann warscheinlich weglaufen wird. Auserdem habe ich mal gehört dass solche Leinen nicht geiegnet für kleine Nagetiere sind, weil sich die Tiere dabei sehr unwohl fühlen, und dadurch sehr gestresst sind.

Woher ich das weiß:Recherche