hamster-alternative

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dich mal in Ruhe bei der Nager-Info um - dort kannst Du die geläufigen Nager anschauen und gleich was über die Haltung und deren Ansprüche lesen.

http://www.diebrain.de/

Viel erfolg

Bingoqueen
Beitragsersteller

okay, dankeschön :D

Steppenlemminge kann man zu zweit halten und sind auch tagaktiv sie sind sehr süß

Ich würd jetzt spontan sagen Ratte. Habe selbst 2 davon grins die sind schön handlich und gar nicht schlimm wie die meisten behaupten. Die sind echt putzig, WIRKLICH :D

Bingoqueen
Beitragsersteller

naja :D ratten sind nich so mein ding, glaub ich :D ich guck mich mal um ;).

Als erstes würde ich Meerschweinchen vorschlagen. Aber eine Einzelhaltung ist für sie nicht geeignet! Aber wenn sie zu zweit sind fühlen sie sich wohl. Aber sie müssen das gleiche Geschlecht haben. Sonst kannst bald welche züchten.

Chinchilla. :D

Ähmm... Ratten :O

Meerschweinchen.

ähmm ...joa. :D