"Hamburg Journal"-Erkennungsmelodie - klassisches Stück oder extra für die Sendung komponiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der 4. Satz aus Brahms' 1. Symphonie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klassische Musik Cello

Nur als Ergänzung: es ist das Hauptthema des vierten Satzes der ersten Sinfonie von Johannes Brahms. Du solltest dir übrigens das ganze Stück anhören, es ist wunderschön!:)

Candyman712
Fragesteller

Stimmt! Wurde schon von mir ins ständige Hörrepertoire aufgenommen! ;D