Hamburg Elbphilharmonie AUFTRAGGEBER?

3 Antworten

Der Bau wurde dann 2007 durch die Bürgerschaft unter Bürgermeister Ole von Beust beschlossen. Entwurf und Planung der Philharmonie stammen im Wesentlichen vom Architekturbüro Herzog & de Meuron. Bauherr war die Elbphilharmonie Bau KG, deren Teilgesellschafter und Hauptfinanzier die Freie und Hansestadt Hamburg mit Steuermitteln ist. Das Gebäude wurde in ihrem Auftrag vom Baudienstleister Hochtief errichtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elbphilharmonie

FH007
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank habe leider etwas gefürchtet Wikipedia zu nutzen, da es den Profs nicht gefällt- muss ich nun leider :D Schönen Tag!

Was willst du denn genau mehr wissen?