Halten Glaskugeln dem Winter im Garten stand?

4 Antworten

Bei innen beschichteten Glaskugeln wird nach einem Monat die Farbe abbröckeln - reine durchsichtige Glaskugeln sind nicht farbempfindlich. Es gibt jedoch spezielle Kunststoffkugeln für Aussenbereiche, die genauso gut aussehen wie Glaskugeln.

Beim Glas hätte ich auch keinerlei Bedenken. Aber bei einer Beschichtung (die Kugeln sollen ja farbig sein ;-)) wäre ich mir da nicht mehr so sicher. :-X

Der Frost ist nicht das Problem. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Regen und Wind oft welche kaputt gehen weil sie zu leicht sind und richtig wasserdicht (wenn dann Wasser drin ist, zerfrieren sie auch. Jetzt nehm ich für draußen meist ältere, um die es nicht so schade ist und kauf mir auch mal für drinnen was Neues.

warum sollten sie dem frost nicht stand halten? glas ist ein stabiles material, was solche einflüsse angeht, springt nur bei extremer hitze. ich würde sagen, du kannst beruhigt die glaskugeln an deinen baum hängen.