Haltelinie in kreuzungsmitte?

Hier in der Mitte Die Haltelinie zu sehen! - (Freizeit, Auto, Auto und Motorrad)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht man auch in Berlin häufig, im allgemeinen allerdings mit einem nochmaligen Ampelregister, vor allem für Linksabbieger und vor allem auf sehr großen unübersichtlichen Kreuzungen, auf denen auch noch die Straßenbahn fährt.

Muss vllt an Haltelinie warten bis b54 frei wird oder rote Ampel hat. Dann kannst weiterfahren

Auch wenn da keine linksabbiegerampel ist, kann da doch eine markierung für linksabbieger sein. Nicht dass einer zu weit fährt und die nase in den gegenverkehr steckt.

Dazu gibt es ja noch die ganzen leute, die bei stau/stockendem verkehr noch schnell über die ampel huschen, dann schaltet die ampel um und die kreuzung ist dicht, dann wollen sie noch schnell komplett rüber fahren. Oft genug gesehen. Da kracht es gerne. Durch den streifen in der mitte werden die dann daran gehindert, weiter als halb rüber zu fahren. Naja, hoffentlich.

Ich sehe dort keine Haltelinie.

Teodd  27.07.2018, 21:27

In der Mitte, links von "BUS"