Haltbarkeit von Selbstbräuner. In welcher Zeit sollte man sie aufbrauchen?

3 Antworten

Der Packung ist doch bestimmt ein Beipackzettel zugefügt. Da müsste drin stehen, wie lange der Selbstbräuner nach dem Öffnen noch haltbar ist.

Im Zweifel entweder gleich wegschmeißen oder erst an einer kleinen Stelle testen.

Normerweise sollte man den Selbstbräuner so schnell wie möglich nach dem Öffnen verbrauchen. Es ist nicht ratsam ihn danach erst einmal eine Weile herum stehen zu lassen, dies kann beim Auftragen dann böse Nebenwirkungen wie Streifen und Flecken auf der Haut verursachen.